Ideenbörse Reha-Forschung

Neue Ideen und Fragen für die Reha-Forschung entstehen oft aus der Perspektive von klinisch tätigen Ärzten, Therapeuten, Betriebsärzten oder anderen Akteuren der medizinischen und beruflichen Rehabilitation in einem nicht primär forschungsaktiven Umfeld. Forschungsgedanken hier unmittelbar weiter zu verfolgen, ist jedoch oft schwierig, so dass wichtige Perspektiven und Impulse für die Reha-Forschung verloren gehen können. Das NRFB ist daher sehr interessiert daran, von derartigen Überlegungen zu Forschungsbedarf oder -themen über die „Ideenbörse Reha-Forschung“ zu erfahren. Im Netzwerk des NRFB können wichtige Forschungsgedanken aufgefangen und in Zusammenarbeit mit Forschungsinstitutionen weiter verfolgt werden. 

Die „Ideenbörse Reha-Forschung“ arbeitet nach dem Motto „Von der Idee zum Projekt“.

Vorgehen

Wenn Sie in einem bestimmten Gebiet der medizinischen oder beruflichen Rehabilitation Forschungsbedarf sehen, eine Forschungsfrage oder -idee haben, können Sie diese ohne großen Aufwand an das Forschungsnetzwerk des NRFB übermitteln.

Hierzu benutzen Sie am einfachsten dieses Eingabeformular:

Ideenbörse Reha-Forschung

Wenn Sie in einem bestimmten Gebiet der medizinischen oder beruflichen Rehabilitation Forschungsbedarf sehen, eine Forschungsfrage oder -idee haben, können Sie diese auf einfachem Weg in das Forschungsnetzwerk des NRFB übermitteln.

    Sie können sich auch an die Koordinationsstelle des NRFB wenden, die Ihnen gerne für Ihre Fragen und Anregungen zur Verfügung steht.

    Nach Beratung über Ihr Forschungsanliegen nimmt das NRFB Kontakt mit Ihnen auf.

    Kontakt – NRFB-Koordinationsstelle

    Raluca Sommer
    Geschäftsstelle – Wissenschaftliches Sekretariat

    Netzwerk Rehabilitationsforschung in Bayern
    Gebbertstr. 123b, 91058 Erlangen
    info@nrfb.de; Tel. 0152 58139931; Fax 0931 3186080