Methodenberatung - Ziele

Die rehabilitationswissenschaftliche Methodenberatung an der Uni Würzburg ist aus dem Rehabilitationswissenschaftlichen Forschungsverbund Bayern (RFB) hervorgegangen. Dieser wurde im Rahmen des gemeinsamen Förderschwerpunkts „Rehabilitationswissenschaften" vom Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) und dem Verband Deutscher Rentenversicherungsträger (VDR) während zweier Förderphasen (1998 bis 2001 und 2002 bis 2004) getragen. Nach Auslaufen des Förderschwerpunkts ist die Methodenberatung in die Universität Würzburg integriert worden, um so eine Verstetigung des Beratungsangebots zu gewährleisten:

Ziele

Umsetzung

Kontakt

Dr. Michael Schuler (Dipl.-Psych.)
Institut für Klinische Epidemiologie und Biometrie
Abteilung für Medizinische Psychologie und Psychotherapie, Medizinische Soziologie und Rehabilitationswissenschaften
Universität Würzburg
Klinikstr. 3
97070 Würzburg
Tel.: 0931 - 31-80488
FAX.: 0931 - 31-86080
e-mail: m.schuler@uni-wuerzburg.de
HP: http://www.psychotherapie.uni-wuerzburg.de/mitarbeiter/schuler.html

Kontakt: info@nrfb.de,
Netzwerk Rehabilitationsforschung in Bayern e.V.
Klinikstraße 3, D 97070 Würzburg
Internet: http://www.nrfb.de/